Eva Maria Enders

Vorsitzende der ark e.v.

Eva Maria Enders lebt und arbeitet in Koblenz. Sie ist Gründerin und immer auf der Suche nach neuen Projekten.

Foto: ©Julia Berlin

Aloys Rump

stellv. Vorsitzender der ark e.v.

Seinem unermüdlichen und langjährigen Einsatz und seiner Erfahrung ist es zu verdanken, daß die ark e.V. erfolgreiche Ausstellungen realisieren konnte.

Isa Steinhäuser

Fotografin

Die Fotografin stieß später dazu und kann ihr Fachwissen auf vielen Gebieten in organisatorischen Aufgaben einbringen.

Ines Braun

Installation 

Der Rote Faden in den künstlerischen Arbeiten von Ines Braun entspringt ihrem fast wissenschaftlichen Interesse an der Natur. So spielen

„Forschen, Entdecken und Experimentieren“ eine zentrale Rolle in den Objekten und Installationen der Künstlerin. 

Firouzeh Görgen-Ossouli

Fotografie 

Neben der Fotografie ist sie auch in den Theaterwissenschaften und der Schauspielerei unterwegs. Conceptual Art ist ein weiterer Schwerpunkt.

Violetta Richard

Installation Malerei

Raum, Licht, Zeit, Grenze und deren Auflösung begegnet Violetta Richard als unerschöpflicher Nährboden ihrer Werke, vor allem in der Malerei. Aktuellen Fragestellungen begegnet sie in Form von lyrischen Texten, zum Teil graphisch oder installativ umgesetzt.

Jan Schröder

Bildhauer

Er lebt und arbeitet in Bendorf. Seine Vielfältigkeit lässt seine Arbeit nicht in zwei Worten beschreiben. In der Ausstellung NEXUS III bewachten seine "Steelen" den großen Torbogen.

Julja Schneider

Der Auslöser für Julja Schneiders Kunst ist die lyrische Betrachtung der Welt. Die Texte der Künstlerin bilden die Grundlage ihrer Arbeiten, sie erscheinen und werden ergänzt durch Zeichnungen, Malerei und gedruckte Elemente. 

Iris Stephan

Installation Malerei

Geistreich, mit subtilem Humor und spielerischer Ironie provoziert Iris Stephan den Perspektivwechsel des Betrachters. In ihren Kunstwerken begegnet man einer Ansammlung von Fundstücken und Kuriositäten,

in denen malerische Spuren, Bilder und Objekte miteinander agieren.

Helke Stiebel

Fotografin

Die wohl bekannteste Fotografin in Koblenz. Seit 1962 ist sie bildnerisch tätig. 

Vera Zahnhausen

Malerin

In den Malereien von Vera Zahnhausen erhalten scheinbar vertraute Landschaftseindrücke ein Eigenleben. In der ihr eigenen gestischen Malweise werden vorgefundene Rhythmen, Strukturen und Formen fragmentiert und neu zusammengesetzt. Es entstehen Bilder, die etwas über Dynamik, Harmonie und Disharmonie von Naturgewalten aussagen.

Iris Brahm

Installationen

Von Leichtigkeit und Transparenz geprägtes Material verwandelt Iris Brahm in raumgreifende Skulpturen und Installationen, die bei schönem Schein doch kritische Inhalte transportieren. Malerisch arbeitet sie informell und liebt das freie Experimentieren.

Druckversion Druckversion | Sitemap
ark e.V. c/o Eva Maria Enders, Erlenweg 27, 56075 Koblenz